Zum Inhalt springen
Pavillon-Presse Weimar
  • Jürgen Siebert

    Jürgen Siebert ist ein führende Experte auf den Gebieten visuelle Kommunikation, Typografie und Marketingstrategie. Neben seiner monatlichen Kolumne in PAGE gibt er sein Wissen auf Konferenzbühnen, in seinem Fontblog, in Fachzeitschriften, auf Twitter und in Hochschulvorträgen weiter.

    Nach seinem Physik-Studium in Frankfurt am Main arbeitete er zunächst als Wissenschaftsjournalist und technischer Redakteur. Im Herbst 1986 war er Mitbegründer der Designzeitschrift PAGE in Hamburg, die er bis 1991 als Chefredakteur leitete. Im Frühjahr 1991 wechselte er zu FontShop nach Berlin, wo er in den folgenden Jahren am Aufbau der FontFont-Schriftenbibliothek, des FontBooks, der Publikation FUSE, der TYPO-Konferenz, des Fontblogs und anderer Kommunikations- und Marketingprojekte beteiligt war. 

    Nachdem FontShop 2014 von Monotype übernommen wurde, leitete Siebert als Director Marketing die Unternehmenskommunikation in der DACH-Region. Er startete die Konferenzreihe Brand Days und Brand Talks, die er kuratierte und moderierte. Seit 2 Jahren ist Jürgen Siebert selbständig als Texter und Berater tätig. 






×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen funktionale Cookies Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen.