Zum Inhalt springen
Pavillon-Presse Weimar

    100 Jahre Bauhaus (25. bis 26. Mai 2019)

    Zum Jubiläum 100 Jahre Bauhaus beschäftigen wir uns im Rahmen des 8. Walbaum-Wochenendes mit Wesen und Wirken des Bauhauses, speziell in Bezug auf die Typografie. Die Designschule ist weltweit bekannt wird für einen vermeintlich bestimmten Stil (oft unkritisch) gefeiert. Doch was ist wirklich dran? Wo kommen die typografischen Ideen und Ideale tatsächlich her? Wie neu waren sie eigentlich und wie und durch wen konnten sie umgesetzt werden?

    5 Veranstaltungspunkte in dieser Kategorie

    1. Sonntag 10 Uhr

      Bauhaus-Druck-Workshop

    2. Samstag 16:30 Uhr

      Neuer Blick auf die Neue Typographie

    3. Samstag 15 Uhr

      Bauhaus-Typen

    4. Samstag 14 Uhr

      Ursprünge des Bauhauses

    5. Samstag 11 Uhr

      Schriftgestaltung zu großherzoglichen Zeiten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen funktionale Cookies Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen.